Kräuterparadies Erling /Andechs

23.06.2017, 9 Uhr 30 bis ca. 17 Uhr

image

BESCHREIBUNG
Unsere Kräuterwanderung führt uns in das Naturschutzgebiet zwischen Andechs und Pöhl und auf den Höhenweg am Ammersee, in eine der schönsten und kräuterreichsten Gegenden rund um München. Manche Pflanze findet man tatsächlich nur noch dort in grosser Zahl, wie die Siegwurz, die Wildform der Gladiole. Es wachsen dort aber noch zahlreiche weitere Seltenheiten wie Arnika, Enzianarten, Orchideen, Feuerlilie oder die Frühlingsanemone. Auf unserer Wanderung durch diese verzauberte Landschaft besprechen wir die Heil- und Zauberkräfte und die Signaturen der gefundenen Pflanzen und wir lernen, mit welchen Methoden man ihrem Wesen näherkommen kann.

ORT
Treffpunkt 9.30 Uhr am S-Bahnhof in Herrsching, Ende ca. 17 Uhr.

KOSTEN
Euro 80,-

ANMELDUNG & INFORMATIONEN
www.natura-naturans.de/veranstaltungen/kraeuterparadies-erling-andechs-2017-06-23.htm

Zum Veranstaltungskalender