Portrait: Felix Immler

Felix Immler

Felix Immler, ausgebildeter Maschinenmechaniker, Sozialarbeiter und Naturpädagoge, ist hauptberuflich als Taschenmesser-Pädagoge für Victorinox tätig. Auf seinem Youtube-Kanal postet er regelmässig Taschenmesser- und Bushcraftvideos. Er ist Vater von drei Kindern.

www.buchhorn.ch

www.taschenmesserbuch.ch

Zur Autorenliste

Videos von Felix Immler

Das Krippenspiel

Felix Immler schnitzt

Etwas Holz, zwei, drei andere Naturmaterialien, ein gutes Taschenmesser und Felix Immlers fachkundige Anleitung - und aus einem Aststück entsteht in wenigen Minuten eine charaktervolle Kuh.

125 Jahre Schweizer Sackmesser

Felix Immler feiert

Wenn das Schweizer Taschenmesser seinen 125. Geburtstag feiert, darf einer auf keinen Fall fehlen – unser Autor Felix Immler. Und selbstverständlich zaubert der Taschenmesser-Pädagoge passend zur Jahreszeit ein Projekt aus dem Hut. Für alle, die die Natur, das Schnitzen und das Grillieren lieben.

Bücher von Felix Immler