Unter Bären in Alaska

03.12.2015, 19 Uhr 30 bis 21 Uhr

image

BESCHREIBUNG
In seiner äusserst authentischen Art erzählt der Abenteurer und Biologe, David Bittner, von seinen einzigartigen Erlebnissen mit 'seinen' Bären. Er geht auf Tuchfühlung und lebt wahrhaftig Aug in Aug mit den Grizzlies in der Wildnis Alaskas. David Bittners Erlebnisse sind berührend und einzigartig. Im Zusammenhang mit der aktuellen Rückkehr des Braunbären in die Schweiz erläutert David die daraus entstehende Problematik und wie sich das Zusammenleben zwischen Mensch und Bär in unserer dichtbesiedelten Kulturlandschaft gestaltet. In seinem Vortrag erzählt er jedoch nicht nur von Grizzlies, sondern vom gesamten beeindruckenden Ökosystem, welches die Welt dieser Bären umgibt. David Bittner möchte in seinem Vortrag auch das Bewusstsein dieser letzten unberührten Regionen, unserer letzten wilden Naturparadiese dieser Erde verstärken. Seine Bilder und Filme gehören zu den aufregendsten und spektakulärsten Aufnahmen, die je von Begegnungen mit wilden Bären gemacht wurden und machen seinen Vortrag zu einem wahren Erlebnis für jeden naturbegeisterten Besucher.

ORT
Bärenmatte, Bärenmattsaal, 5034 Suhr

ANMELDUNG & INFORMATION
Organisator: Kulturkommission Suhr und Franz Gysi Stiftung,
Kontakt: Evelyne Borer, E: evelyne.borer@schule-suhr.ch , I: www.facebook.com/suhrkultur

Zum Veranstaltungskalender