Unter Bären II

08.02.2016, 19 Uhr 30

image

BESCHREIBUNG
Der Biologe David Bittner hat seit seinem ersten Vortrag viele weitere Sommer in der Wildnis Alaskas verbracht. Die Beziehung zu seinen „Lieblingsbären“ Balu, Luunie, Berta, Luna, Bruno und Hugo konnte er mit viel Zeit und Geduld weiter vertiefen. Ein paar seiner „Schützlinge“ haben Nachwuchs bekommen, mussten um ihr Leben kämpfen und ihre Jagdmethoden anpassen. Bittner erlebte mit den Küstenbraunbären neue faszinierende Momente, wie ein spontanes Zusammentreffen von ganz besonderer Art mit Balu, ein ungewöhnlicher Besuch von Luna im Lager und die Angst um Luunie beim Entdecken eines toten Bären.
Authentisch und humorvoll erzählt er mit einzigartigen Bildern und berührenden Geschichten rund zehn Lebensjahre der ihm vertrauten Bären und von seinem Leben zwischen Familie, Beruf und Outdoorleben.

ORT
Volkshaus, Rebgasse 12, 4000 Basel

PREIS
Eintritt Erwachsene CHF 28/34, Kinder bis 16 J. CHF 6/12, AHV/IV/Studenten/SAC CHf 25/31, Globetrotter/TCS CHF 23/29

ANMELDUNG & INFORMATION
Vorverkauf: www.explora.ch/programm/unter_baeren_2

Zum Veranstaltungskalender