Raunächte und Räucherrituale

19.12.2014 - 21.12.2014, Freitag 20 Uhr bis Sonntag 14 Uhr

image

BESCHREIBUNG
Mythologie der Wintersonnenwende und der 12 Raunächte. Die Teilnehmer entdecken den heidnischen Ursprung vieler Weihnachtsbräuche und des Silvesterorakels. Ausgiebige Räucherungen mit phantastischer Musik bieten die Möglichkeit für Entspannung, Innenschau und einen Blick in die Zukunft. Mit diesem ganz besonderen Seminar wollen wir das heidnische Fest der Wintersonnenwende feiern und uns dem Zauber der Raunächte anvertrauen. Wir beschäftigen uns mit germanischen Göttern, Mythen und Kulten, heiligen Pflanzen und Tieren und der Wilden Jagd. Wir entdecken die ursprünglich heidnischen Bedeutungen vieler Weihnachtsbräuche und des Silvesterorakels. Wir lernen die Praxis des Räucherns kennen als eine der ältesten rituellen Techniken der Menschheit. Wir erleben zahlreiche Räucherstoffe in ihrer Anwendung und dürfen mehrere Räucherrituale genießen, die Christian Rätsch für uns zusammenstellt: Bei exquisiten Räuchermischungen und besonderen musikalischen “Leckerbissen” lassen wir den Alltag hinter uns und gehen auf Innen-Welt-Reise. Dabei können wir das vergangene Jahr Revue passieren lassen, einen Blick in die Zukunft wagen oder die vermittelten Inhalte für uns vertiefen.

KOSTEN
260,- € (inkl. Mittagessen am Samstag)

ANMELDUNG & INFORMATIONEN
KUDRA NaturBewusstSein, Im Dorfe 1 b, D-29575 Bohndorf, T: +49 (0)5807-989680, post@kudra.net, www.kudra.net

Zum Veranstaltungskalender