Tantra und Dreifaltigkeit

14.04.2018, 10 - 17 Uhr

image

BESCHREIBUNG
Tantra und Dreifaltigkeit. Das geheime Wissen der Symbolkraft.... oder: Wie die weibliche Polarität unter die männliche Knute kam!

Wir Menschen werden täglich geradezu bombardiert mit Symbolen. Unser Leben ist durchzogen und geprägt davon. Ob Werbung, Wirtschaft, Politik, Medien - die Gegenwart arbeitet mit Symbolen und beeinflusst damit. Je klassischer Symbole gestaltet sind, desto teurer können die Produkte verkauft werden. ABER: Wir haben keine Ahnung mehr von der Macht der Symbole. Sie sprechen uns jedoch auf einer unbewussten Ebene an, weil sie tief in unserer Menschheitsgeschichte verankert sind. Umso wichtiger ist es also, ihre Hintergründe und Bedeutung zu begreifen und dadurch die eigenen Reaktionen auf unsere Umwelt besser zu verstehen.
Redewendungen wie "aller guten Dinge sind 3", "ich mache 3 Kreuze, wenn...", "zwischen 2 Stühlen sitzen", "mit zweierlei Maß messen" oder auch der Begriff der "heiligen Dreifaltigkeit" sind uns gut bekannt, denn dahinter verbergen sich elementare Prinzipien des menschlichen Lebens. Diese drücken sich in Symbolen aus. Wir verstehen diese Sprichwörter und Redewendungen besser, wenn wir einen Bezug zu den Symbolen haben.
In diesem Seminar werden AHA-Erlebnisse vermittelt. Die Kunsthistorikerin und Ethnologin Claudia Müller-Ebeling erforscht seit 30 Jahren authentische, schamanische Gesellschaften in Asien und Südamerika und entdeckte eine universal gültige "Symbolsprache", die unser Fühlen, Denken und Handeln maßgeblich beeinflusst! Sie nimmt uns mit auf eine Aufklärungsreise in die kulturhistorische Tiefe bezüglich der Bedeutung von Symbolen. Anschaulich, sinnlich und verständlich bietet sie anhand von Bildern, Objekten, Sprache und Sprichwörtern spannende und überraschende Einblicke in Zwist und Zweisamkeit und warum aller guten Dinge drei sind...

ORT
Gesundheitshaus imPuls, Otto-Hahn-Straße 23, 71069 Sindelfingen-Maichingen, www.gesundheitshaus-impuls.de
Anfahrt: S-Bahn: S60 Stuttgart - Böblingen / Haltestelle Maichingen-Nord

KOSTEN
130,00 €

ANMELDUNG & INFORMATION
www.labdanum.de

 

Zum Veranstaltungskalender

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7