Die Königin von Saba & Düfte aus 1001 Nacht - Räuchern im Orient

09.03.2018 - 11.03.2018, 18 Uhr 30

image

BESCHREIBUNG
Der Zyklus Räucherkulte und -kulturen I-VI wurde von Christian Rätsch und Claudia Müller-Ebeling eigens für LAB.DANM kreiert und wird nur dort durchgeführt. Dies ist das 3.Seminar des Zyklus.

Die Königin von Saba umwehen betörende Düfte und verführerische Bilder von Sinnlichkeit und orientalischer Pracht.
Doch wer war diese sagenumwobene Königin? Wann herrschte sie in welchem Land über welches Volk? Weshalb bezaubert sie die Phantasie von Künstlern, Dichtern, Bildhauern seit mehr als 3000 Jahren ? Bis heute?
Wir folgen ihren Spuren ins goldene Saba und begegnen ihr als Herrin der Tiere, Dämonin und Prophetin. Wir spüren sie beim biblischen König Salomo und bei Parzifal in der Runde der Gralsritter auf. Wir lauschen Komponisten, die ihren Mythos in Opern beschworen. Und wir stimulieren in mehreren Räucherreisen intuitive Einblicke in den Orient. Mit den legendären Duftstoffen der Königin von Saba:Mit Weihrauch, Myrrhe, Sandelholz, Adlerholz und Styrax.

Aus dem Inhalt:
- Intensive Räucherungen mit Weihrauch, Myrrhe, Sandelholz, Adlerholz, Styrax
- Arabia felix und der Zauber des Orients
- Der weise König Salomo
- Königin von Saba: Königin, Prophetin, Dämonin

Beginn Freitag: 18.30 Uhr mit dem Abendessen.  
Samstag: 10 - 13 Uhr, 15 - ca. 18.30 Uhr, anschl. Abendessen
Sonntag 10 Uhr, Ende Sonntag 14 Uhr inkl. Mittagessen.

ORT
Das AllgäuSeminarhaus, Uttenhofen 3, 88299 Leutkirch im Allgäu, www.allgaeuseminarhaus.de
Bitte Unterkunft selbst dort buchen bei Isabelle Frank. T: 07563 91 46 60 oder E: allgaeuseminarhaus@outlook.com

KOSTEN
260,00 €

ANMELDUNG & INFORMATION
www.labdanum.de
https://kurse.labdanum.de/Zyklus-I-VI-Raeucherkulte-und-kulturen-III-Die-Koenigin-von-Saba-Duefte-aus-1001-Nacht-Raeuchern-im-Orient

Zum Veranstaltungskalender