Verlag des Jahres 2016

AT Verlag wird zum Verlag des Jahres 2016 gekürt

Mit dem Preis des Schweizer Buchhandels für «den Verlag und die Buchhandlung des Jahres» sind am Montagabend im Kongresshaus Zürich der AT Verlag aus Aarau sowie Bücher Dillier in Sarnen ausgezeichnet worden. Bücher Dillier und AT Verlag sind als Sieger der Abstimmung unter je drei nominierten Betrieben hervorgegangen. Gewählt haben Leserinnen und Leser des Branchenmagazins «Schweizer Buchhandel» sowie Unterstützer und Kunden der Nominierten. Mitgemacht haben rund 5500 Personen.

Bei den Verlagen standen sehr unterschiedliche Konzepte zur Wahl, die alle mit ihren spezifischen Programmen ganz besonders aufgefallen sind. Nominiert waren neben dem AT Verlag auch der Limmat Verlag (Zürich) sowie der Nimbus Verlag (Wädenswil). Der aus der Abstimmung als Gewinner hervorgegangene AT Verlag hat sich gemäss Jury im hoch kompetitiven Kochbuch-Markt zu einer international bekannten festen Grösse entwickelt. Seine Titel sind eine Referenz für Qualität – sowohl inhaltlich als auch gestalterisch.

Der Preis des Schweizer Buchhandels ist dieses Jahr zum siebten Mal vergeben worden. Er würdigt herausragende fachliche Leistungen und will in- und ausserhalb der Buchbranche zeigen, dass auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit viel Engagement, Kreativität und Beharrlichkeit erfolgreich gearbeitet werden kann.

«Wir danken allen herzlich für die Unterstützung und die Stimmen»  Urs Hunziker, Verlagsleiter AT Verlag