We proudly present

swiss gourmetbook award 2022

Bereits zum vierten Mal wurde der neue Kochbuchwettbewerb swiss gourmetbook award ausgetragen. Die Juror*innen bewerteten Bücher zu den Themen Essen, Trinken und Tafelkultur und zeichneten fünf Bücher des AT Verlags mit vier Gold- und einer Silbermedaille aus.

Die feierliche Preisverleihung fand am 18. Mai 2022 in der Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich statt. Der swiss gourmetbook award setzt sich zum Ziel, interessierten Leser*innen bei der Auswahl von Koch- und Genussbüchern eine verlässliche Orientierungshilfe zu bieten. Pro Kategorie werden einmal Gold und einmal Silber vergeben.

Gold gewinnen:
All’orto, Claudio Del Principe - Kategorie Tafelkultur
Vermouth, Hercules Tsibis - Kategorie Getränke
Meine Küche im Frühling und Sommer, Meret Bissegger, Hans-Peter Siffert – Kategorie Themenkochbuch Gemüse
Gemeinsam am Tisch, Annemarie Wildeisen – Kategorie Themenkochbuch Vegetarisch

Silber gewinnt:
Pure Frische, Andreas Caminada - Kategorie Themenkochbuch Vegetarisch