Manitus Grüne Krieger Blu-ray

Wolf-Dieter Storl

  • Ein einzigartiger Road-Trip durch die Natur Nordamerikas.
  • Der grosse Ethnobotaniker und Kultautor Wolf-Dieter Storl kehrt zu seinen Wurzeln zurück.
  • Eine tiefe Quelle des Pflanzenwissen, der wahren Heilkunde und der Weisheit des Lebens.
ISBN: 978-3-9814746-1-9
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen
29,90 EUR

Mehr Infos zum Buch

Ein aussergewöhnlich tiefer und inspirierender Film: Wolf-Dieter Storl nimmt uns mit auf seinen ethnobotanischen Road Trip durch die überwältigende Natur Nordamerikas und ermöglicht einen faszinierenden Einblick in das Leben der Menschen und ihr Verhältnis zur Natur. Wolf-Dieter Storl ist auf dem Montana Herbal Gathering, einem Treffen der Pflanzenkenner und Pflanzenfreunde, eingeladen, um dort sein Wissen mitzuteilen. Von den fantastischen Waldgebieten Wisconsins über die endlose Prärie und die National Parks Grand Teton und Yellowstone bis tief in Rocky Mountains in Montana zeigt uns Wolf-Dieter die Heilpflanzen des Landes. Wir lernen die typischen amerikanischen und eingewanderten Pflanzen in ihrem kulturellen und ökologischen Kontext kennen und treffen auf dem Weg viele interessante Pflanzenkundige und Medizinmänner. Begleitet wird Wolf-Dieter von seinem Sohn Ingo Storl, der mit seinem Vater schon einen Kurzfilm über die Herzpflanzen gedreht hat und nun den Film über die Reise seines Vaters im eigenen Verlag produziert.

Infos zum Autor

Wolf-Dieter Storl

geboren 1942, Kulturanthropologe und Ethnobotaniker. Lehrte als Dozent an verschiedenen Universitäten und hat zahlreiche Bücher publiziert, die zu Longsellern wurden. Er lebt mit seiner Familie auf einem Einödhof im Allgäu.

,

www.storl.de

Bücher, die Sie auch interessieren könnten

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7