Malwerkstatt Natur

Nick Neddo

  • Farbe, Papier, Pigmente, Federn und Stifte aus Naturmaterialien selbst herstellen.
  • Für kreative Kinder und Erwachsene.
  • Reich bebildert und Schritt für Schritt erklärt.
ISBN: 978-3-03800-889-7
Einband: Gebunden
Umfang: 160 Seiten
Gewicht: 785 g
Format: 20.3 cm x 25.4 cm
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen
24,95 EUR

Mehr Infos zum Buch

Schon unsere steinzeitlichen Vorfahren haben mit einfachsten Mitteln aus jenen Materialien, die ihnen die Natur zur Verfügung stellte, Schreib- und Malwerkzeuge hergestellt. Auch heute noch lassen sich aus natürlichen Materialien Mal- und Zeichenutensilien selbst herstellen: ein Filzstift aus einem Walnusszweig, Zeichenkohlestifte aus selbst verkohlten Zweigen, ein raffinierter Federkiel, intensiv schwarze Russtusche, farbige Tinten aus Kaffee, Beeren oder Roter Bete - bis hin zu Papierschöpfsieb, Farbwalze und Holzdruckstock. Alles detailliert und reich bebildert Schritt für Schritt erklärt. Für alle kreativ Tätigen und alle, die schöne selbst gemachte Dinge lieben.

Infos zum Autor

Nick Neddo

Künstler, Zeichner und Lehrer. Er widmet sich der Erforschung der Natur, alten handwerklichen Techniken, Survival- und Bushcraft-Wissen. Er gibt Kurse und Workshops für Kinder und Erwachsene an der Roots School in Vermont und in anderen Einrichtungen.

www.nickneddo.com

Bücher, die Sie auch interessieren könnten

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7