Outdoor mit dem Taschenmesser

63 Bushcraft-Projekte für Waldcamp und unterwegs

Felix Immler

  • Mit einem Taschenmesser als einzigem Werkzeug ein Wildnis-Camp einrichten.
  • 63 neue Ideen für Outdoor-Abenteuer.
  • Waldabenteuer vor der Haustür.
24,90 EUR
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen

ISBN: 978-3-03800-851-4
6. Auflage, 2022
Einband: Gebunden
Umfang: 208 Seiten
Gewicht: 844 g
Format: 19.2 cm x 24.5 cm

Mehr Infos zum Buch

Wildnisabenteuer vor der Haustür. Der erfolgreiche Taschenmesser-Experte Felix Immler zeigt in seinem neuen Buch, wie man sich mit einem Taschenmesser mit Säge als einzigem Werkzeug ein komfortables Wildnis-Camp einrichten kann. Aus einfachsten Naturmaterialien lassen sich ein wasserdichtes Dach, Stuhl, Tisch und Bett, ein Kühlschrank und ein Ofen bauen, Löffel, Messer und Essschalen schnitzen. Und das Brathähnchen wird am wasserbetriebenen Grillspiess gebraten. Eine Fülle an praxiserprobten Ideen für spannende Aktivitäten vor der Haustür, die Kinder und Jugendliche begeistern. Fotos: Matthew Worden

Infos zur Autorin / zum Autor

Felix Immler

Felix Immler, ausgebildeter Maschinenmechaniker, Sozialarbeiter und Naturpädagoge, ist hauptberuflich als Taschenmesser-Pädagoge für Victorinox tätig. Auf seinem Youtube-Kanal postet er regelmässig Taschenmesser- und Bushcraftvideos. Er ist Vater von drei Kindern.

www.buchhorn.ch

www.taschenmesserbuch.ch

Bücher, die Sie auch interessieren könnten