Unter Bären in Alaska

David Bittner

  • Viel Wissenswertes über das Leben der Grizzlies in Alaska.
  • Mit vielen spektakulären Fotos.
ISBN: 978-3-03800-830-9
Einband: Gebunden
Umfang: 272 Seiten
Gewicht: 1942 g
Format: 26 cm x 31 cm
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen
49,90 EUR

Mehr Infos zum Buch

Auge in Auge mit Bären in Alaska. Bären faszinieren den Menschen seit Jahrhunderten. Als mächtige, kraftvolle Tiere erregen sie Bewunderung, wecken aber auch urtümliche Ängste. Der passionierte Biologe und Fotograf David Bittner hat in der unberührten Wildnis Alaskas viele Sommer mitten unter Bären verbracht und konnte zu einigen Tieren ein aussergewöhnliches Vertrauensverhältnis aufbauen. Er hat Bären aus nächster Nähe aufwachsen sehen, sie in ihrer Entwicklung begleitet und miterlebt, wie die Tiere im komplexen sozialen Gefüge ihren Platz finden. Das Leben dieser Bären hat der ambitionierte Tier- und Naturfotograf in eindrücklichen Aufnahmen dokumentiert. Mit fundiertem Fachwissen und spannenden Erfahrungsberichten bringt uns dieser spektakuläre Bildband das fremde Wesen Bär auf eine ganz besondere Weise näher.

Pressestimmen zum Buch

«Mit fundiertem Fachwissen und spannenden Erfahrungsberichten ergänzt, wird dieser Bildband zur Lieblingslektüre für Bärenliebhaber.»
WWF Magazin
«Das ist uns nur ein Grund mehr, sein Buch nicht nur als einen phänomenalen Bildband, sondern auch als ein kompetentes und einsichtsreiches Informationswerk zu empfehlen.»
umweltnetz-schweiz.ch
«Bittners Fotoband ist eine bildgewaltige Hommage an die letzten wilden Grizzlys.»
Schweizer Illustrierte
«Gemeinsam mit seiner Fotoausrüstung kam er diesen beeindruckenden Tieren so nahe, dass hier ein Bildband entstanden ist, den man einfach nicht besser machen kann.»
fachbuchkritik.de

Infos zum Autor

David Bittner

promovierter Zoologe, Bärenexperte und Naturfotograf. Ausgezeichnet mit dem Berner Umweltforschungspreis. Forscht seit 2002 über Bären in Alaska. Er arbeitet als Bereichsleiter Fischerei im Kanton Aargau.

www.davidbittner.ch

Bücher, die Sie auch interessieren könnten

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7