Werkstatt Sonnen- und Windenergie

Uwe Wandrey

  • 20 Modelle, mit denen man aus Sonne und Wind Energie gewinnen kann.
  • Aus Materialien und Werkzeugen, die zuhause vorhanden oder leicht zu beschaffen sind.
  • Mit ausführlichen Bauanleitungen und detailierten Plänen.
ISBN: 978-3-03800-804-0
Einband: Gebunden
Umfang: 192 Seiten
Gewicht: 866 g
Format: 19 cm x 24.5 cm
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen
26,90 EUR

Mehr Infos zum Buch

Alternative Energien spielerisch erfahren. Wie Sonne und Wind Räder antreiben, Wärme produzieren und einfache Motoren zum Laufen bringen, zeigen über zwanzig einfallsreiche, wirklichkeitsnahe Modelle. Die meisten dafür benötigten Materialien und Werkzeuge finden sich in jedem Haushalt oder sind leicht zu schaffen. Die Modelle reichen von einfachen bis zu anspruchsvollen Projekten: Von der Papierwindmühle zum Standsegler. Vom kleinen Windrad zum naturgetreuen Windkraftwerk. Von der Gartenschlauchsuche zum Sonnenofen. Vom Tischventilator zum Solarauto. Alle Bauanleitungen sind Schritt für Schritt genaue erklärt und mit zahlreichen Fotos und Grafiken veranschaulicht. Ergänzt werden sie durch spannende Hintergrundinformationen zum Beispiel über die Funktionsweise von Solarzelle oder Propeller.

Infos zum Autor

Uwe Wandrey

war zunächst Schiffbauer in Hamburg. Nach dem Germanistikstudium gab er die Kinderbuchreihe rororo rotfuchs heraus. Er schrieb Romane, Kurzgeschichten und Kinderbücher, arbeitete als Journalist für Radiosender und Zeitschriften und ist Autor vieler Experimentierkästen. Er lebt in Hamburg und auf einer griechischen Insel, wo ihn die Sonne mit Strom versorgt, Haus und Duschwasser heizt und im Sonnenofen das Brot backt. Bei bewölktem Himmel sorgt ein Windrad für Strom.

Bücher, die Sie auch interessieren könnten

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7