Sauerteigbrot

Martin Johansson

  • Rezepte und Tipps zum Selberbacken.
  • Alles Wissenswerte über die Sauerteigarten, mit vielen Tipps und Tricks.
  • Rezepte für traumhaft verführerische Brote, Baguettes, Pizza und Kleingebäck.
ISBN: 978-3-03800-776-0
Einband: Gebunden
Umfang: 104 Seiten
Gewicht: 475 g
Format: 19 cm x 21 cm
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen
19,90 EUR

Mehr Infos zum Buch

Backen mit Sauerteig ist kinderleicht. Sauerteig macht Brote wunderbar locker und aromatisch, leichter verdaulich und besser haltbar, und dies ganz ohne zusätzliche Triebmittel oder andere Zusätze. Hobbybäcker Martin Johansson begeistert mit seinen einfachen und dennoch besonders schmackhaften Rezepten die Brotbackfans im Netz. In diesem Buch erklärt er leicht verständlich und einfach nachvollziehbar, was einen Sauerteig ausmacht, welche Teigarten sich damit zubereiten lassen, wie man einen Sauerteig ansetzt und wie man ihn »am Leben erhält«. Mit 23 Rezepten für helle und dunkle Brote, verschiedene Spezialbrote und Brötchen bis hin zu Baguette, Pizza und Zimtschnecken, die alle dank vieler praktischer Tipps und Kniffe garantiert gelingen.

Pressestimmen zum Buch

«FÜNF STERNE: Valentinas Liebling - zum Schwärmen gut!»
Valentinas-Kochbuch.de

Infos zum Autor

Martin Johansson

geboren 1973, Hobbybrotbäcker, Autor und Art Director. Seit 2007 schreibt er den in Schweden sehr erfolgreichen Blog »Pain de Martin«, der ausschliesslich dem Brotbacken, vor allem mit Sauerteig, gewidmet ist. Er wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. Autor von bisher drei Büchern zum Thema Brotbacken.

www.paindemartin.se

Bücher, die Sie auch interessieren könnten

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7