Heilmittel der Sonne

Margret Madejsky, Olaf Rippe

  • Mythen, Pflanzenwissen, Rezepte und Anwendungen.
  • Die Sonne in Tier, Pflanze und Mineral.
  • Heilmittel der Sonne zum Selbermachen.
ISBN: 978-3-03800-744-9
Einband: Gebunden
Umfang: 336 Seiten
Gewicht: 922 g
Format: 15.5 cm x 22 cm
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen
26,90 EUR

Mehr Infos zum Buch

Dieses Buch ist den wohltuenden Kräften der Sonne gewidmet, dem Licht, der Wärme und den heilsamen Rhythmen, die sie uns vermittelt. Göttermythen und Pflanzenkultur im Jahreslauf erinnern an die uralte Sonnenverehrung. Sie lassen das Sonnenwirken in der Natur erkennen, schenken Lichtblicke und helfen uns, im Einklang mit den Sonnenrhythmen zu leben. Zahlreiche Heilpflanzen wie das Johanniskraut oder exotische Gewürze, Gold, manche Edelsteine und nicht zuletzt auch Tiere wie Biene oder Schlange unterstehen der Sonne und verfügen daher über weitreichende Heilkräfte. In erster Linie aber erwärmen diese »Heilmittel der Sonne« die Seele, erhellen den Geist oder feuern das Immunsystem an. Mit zahlreichen Rezepten und Anwendungen zum Selbermachen und Ausprobieren.

Pressestimmen zum Buch

«Sonnenkraft tanken!
Das Ergebnis dieser Reise mit der Sonne kann sich in seiner Dichte und Vielseitigkeit sehen lassen!»
Spuren

Infos zu den Autoren

Margret Madejsky

geboren 1966, Heilpraktikerin mit eigener Praxis und Mitbegründerin von »Natura Naturans«, Arbeitsgemeinschaft für Traditionelle Abendländische Medizin, in München. Seit vielen Jahren Lehrtätigkeit in Naturheilkunde für Frauen, Phytotherapie und Paracelsusmedizin, Vorträge und Seminare zum Thema Frauenkräuter im In- und Ausland. Mit ihrem Ratgeber »Alchemilla« hat sie bereits ein Standardwerk zur Frauenheilkunde vorgelegt.

www.margret-madejsky.de

www.natura-naturans.de

Olaf Rippe

geboren 1960. Heilpraktiker mit eigener Praxis in München. Seit 1988 Praxis- und Seminartätigkeit, speziell zur Heilkunde nach Paracelsus sowie zur Kräuterheilkunde, Astrologischen Medizin, Humoralmedizin und Homöopathie. Mitbegründer der Arbeitsgemeinschaft »Natura Naturans - Traditionelle Abendländische Medizin«, München. Er schreibt regelmässig für naturheilkundliche Fachzeitschriften. Sein besonderes Anliegen ist die Integration der überlieferten volksmedizinischen Erfahrungen und des hermetischen Wissens alter Meister in die Heilkunde von heute.

www.olaf-rippe.de

www.natura-naturans.de

Bücher, die Sie auch interessieren könnten

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7