Täglich vegetarisch

Hugh Fearnley-Whittingstall

  • Die schönsten Rezepte aus dem River Cottage.
  • 200 einfach-originelle vegetarische Rezepte, die schmecken.
  • Viel Wissenswertes über nachhaltige Ernährung und lustvolles Essen.
Silbermedaille GAD 2014
ISBN: 978-3-03800-725-8
Einband: Gebunden
Umfang: 416 Seiten
Gewicht: 1395 g
Format: 18.9 cm x 24.6 cm
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen
26,90 EUR

Mehr Infos zum Buch

Dieser Bestseller aus England enthält über 200 einfache, alltagstaugliche Rezepte, in denen Gemüse in all seiner Fülle und Vielfalt im Mittelpunkt steht, kreativ, inspirierend und ganz einfach unglaublich schmackhaft. Hugh Fearnly-Whittingstall verführt uns mit einer Fülle von vegetarischen Köstlichkeiten, darunter etwa einem lauwarmen Salat aus gegrillten Zucchini, Zitrone, Knoblauch, Minze und Mozzarella, einem reichhaltigen Couscous-Wintersalat mit Kräutern und Walnüssen, Linguine mit Minze, Mandelpesto und Kirschtomaten, Risotto mit Babykarotten, einem sommerlichen Wok-Gericht mit grünem Gemüse, Ingwer, Knoblauch und Sesam, einem Wok-Gericht für den Winter mit Rosenkohl, Shiitakepilzen und Gewürzen, Tomatenquiche mit Käse, Kartoffel-Gemüse-Pfanne mit Curry, Rührei und Spargel mit Zitrone, einer Erbsen-Petersilien-Suppe sowie gebackenen Kürbisspalten. »Täglich vegetarisch« ist eine zeitgemässe Huldigung an den Gemüsegarten in all seiner grünen Vielfalt. Ein Standardwerk der vegetarischen Küche und eine Inspirationsquelle für alle Vegetarier und Geniesserinnen, die ab und zu gerne auf Fleisch und Fisch verzichten wollen.

Pressestimmen zum Buch

«Täglich vegetarisch wird von der GAD im Rahmen der Frankfurter Buchmesse 2014 mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. «Genussbücher, die Spass beim Lesen machen und der Zielgruppe Mehrwert bieten», so urteilten die Experten.»
GAD, Gastronomische Akademie Deutschlands e.V.
«Wenn Londoner Ladys zur Harke greifen, hat höchstwahrscheinlich Hugh seine Hände im Spiel: Der britische TV-Koch baut auf seinem Acker alles an, was er für die fantastisch frische Küche seiner drei Restaurants braucht.»
petra
«Die Auswahl ist überwältigend, zu vielen Rezepten gibt es Varianten, meine Nachkochliste sprengt jeden vernünftigen Rahmen. Dieser Band hat mein Herz im Sturm erobert.»
Valentinas-Kochbuch.de
«Nach diesem Buch werden Sie das Fleisch auf Ihrem Teller nicht vermissen.»
TVStar
«Vielleicht ist es eines der besten vegetarischen Kochbücher aller Zeiten.»
Berner Zeitung

Infos zum Autor

Hugh Fearnley-Whittingstall

ist eine Institution im britischen Fernsehen, in England höchst populärer Food-Journalist und Buchautor, der sich für biologische, saisonale und regionale, nachhaltig produzierte Lebensmittel einsetzt. Er betreibt das »River Cottage« in Devon mit Restaurant, Kochschule und grossem Nutzgarten. Bisher sind acht sehr erfolgreiche Bücher von ihm erschienen.

www.rivercottage.net

Bücher, die Sie auch interessieren könnten

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7