Landwirtschaft, Garten- und Weinbau biodynamisch

Pierre Masson, Vincent Masson

  • Biologisch-dynamische Anbaumethoden für eine nachhaltige Landwirtschaft.
  • Mit Ratschlägen, Anleitungen und Rezepten von erfahrenen Fachleuten.
  • Praktische Umsetzung der Theorie Rudolf Steiners; Für Landwirte, Hobby- und Erwerbsgärtner.
ISBN: 978-3-03800-712-8
Einband: Gebunden
Umfang: 224 Seiten
Gewicht: 747 g
Format: 15.5 cm x 23.5 cm
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen
34,90 EUR

Mehr Infos zum Buch

Das umfassende praktische Handbuch des biodynamischen Landbaus. Dieses Buch beschreibt praxisnah und anschaulich die Grundlagen des biodynamischen Landbaus. Es widmet sich ausführlich dem biodynamischen Kompostieren, der Anwendung von Hornmist und Hornkiesel, der Herstellung von Baumanstrichen, Baumpasten und Wurzelbädern, von Pflanzenauszügen, Kräutertees und Dekokten. Dies alles trägt dazu bei, wertvolle Bodenorganismen zu fördern und die Fruchtbarkeit des Bodens zu verbessern, die Pflanzen zu schützen, ihr Wachstum anzuregen und für ein besseres ökologisches Gleichgewicht zu sorgen. Spezielle Kapitel befassen sich mit Saatgut, Gründüngungen, Ackerbau sowie Gemüse-, Obst- und Weinbau. Mit vielen praktischen Ratschlägen, Rezepten und Anleitungen. Ein Buch für alle, die sich für vielseitige, autonome und nachhaltige Anbaumethoden interessieren, für Landwirte, Gärtner, Obst- und Weinbauern.

Infos zu den Autoren

Pierre Masson

praktizierte über zwanzig Jahre lang biodynamische Landwirtschaft mit Mischkultur auf einem Hof in Burgund. Er gibt heute sein Wissen in Vorträgen und Workshops weiter.

Vincent Masson

leitet die Firma BioDynamie Services, die Produkte, Hilfsstoffe und Hilfmittel für die biologisch-dynamischen Land-, Garten- und Rebbau herstellt und vertreibt, daneben Kurse und Ausbildungen anbietet und als Anlaufstelle für Fragen des biologisch-dynamischen Anbaus dient. Dank seiner vielen Reisen, Kontakte und Vorträge konnte er die Anwendung von biodynamischen Präparaten gründlich erforschen. Seine Erfahrung war für dieses Buch eine wertvolle Ergänzung.

www.biodynamie-services.fr

Bücher, die Sie auch interessieren könnten

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7