Werkstatt Raketen und Flieger

Uwe Wandrey

  • Raketen, Fallschirme, Hubschrauber und Flugzeuge selber bauen.
  • 20 Flugobjekte von einfach bis anspruchsvoll.
  • Hergestellt aus Materialien, die sich in jedem Haushalt finden.
ISBN: 978-3-03800-707-4
Einband: Gebunden
Umfang: 160 Seiten
Gewicht: 761 g
Format: 19 cm x 24.5 cm
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen
26,90 EUR

Mehr Infos zum Buch

Den uralten Traum vom Fliegen im kleinen Massstab selbst ausprobieren. Raketen, Flieger, Hubschrauber, Fallschirme und Flugobjekte aller Art üben eine ganz eigene Faszination aus. Dieses Buch enthält über 20 Modelle - von ganz einfach bis raffiniert und anspruchsvoll. Neben detaillierten Bauplänen und ausführlichen Anleitungen zeigen zahlreiche Fotos, Zeichnungen und Grafiken Schritt für Schritt, wie's gemacht wird. Fast alle Modelle lassen sich mit Materialien herstellen, die in jedem Haushalt zu finden sind. Am fliegenden Objekt lassen sich Grundprinzipien wie Rückstoss, Auftrieb, Anstellwinkel und Flugstabilität anschaulich erfahren.

Pressestimmen zum Buch

«Basteln für Himmelsstürmer»
St.Galler Anzeiger
«Ein Buch voller Bauanleitungen für Raketen, Fallschirme, Hubschrauber und Flugzeuge, das jedes junge Bastlerherz höherschlagen lässt.»
20 Minuten

Infos zum Autor

Uwe Wandrey

war zunächst Schiffbauer in Hamburg. Nach dem Germanistikstudium gab er die Kinderbuchreihe rororo rotfuchs heraus. Er schrieb Romane, Kurzgeschichten und Kinderbücher, arbeitete als Journalist für Radiosender und Zeitschriften und ist Autor vieler Experimentierkästen. Er lebt in Hamburg und auf einer griechischen Insel, wo ihn die Sonne mit Strom versorgt, Haus und Duschwasser heizt und im Sonnenofen das Brot backt. Bei bewölktem Himmel sorgt ein Windrad für Strom.

Bücher, die Sie auch interessieren könnten

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7