Das Wissen vom Heilen

Franz Reichle

  • Die Geheimnisse der Tibetischen Medizin.
  • Aufbauend auf dem Wissenschatz des Leibarztes des Dalai Lama., mit einem einleitenden Interview mit dem Dalai Lama.
  • Das Buch zum Film »Das Wissen vom Heilen«, der im Kino und im Fernsehen lief.
ISBN: 978-3-03800-687-9
Einband: Pappband
Umfang: 216 Seiten
Gewicht: 532 g
Format: 14.8 cm x 21 cm
Über 60 Abbildungen
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen
22,90 EUR

Mehr Infos zum Buch

Von Geheimnissen ist sie umwittert, legendär ist ihr Ruf: Die Tibetische Medizin ist eine über Jahrhunderte entwickelte Heilkunde und Wissenschaft, die durch die chinesische Okkupation des Landes jahrelang unterdrückt und beinahe vernichtet wurde. Wertvolles Wissen drohte in Vergessenheit zu geraten. Dieses Buch gibt einen tiefen Einblick in die Geschickte, die theoretischen Grundlagen, die praktische Anwendung und die Forschungsarbeit auf dem Gebiet der Tibetischen Medizin. Es lässt Kenner, Fachleute und Praktizierende zu Wort kommen und stellt ihre Arbeit verständlich, lebendig und einfühlsam dar. Diese Neuausgabe, unter Mitarbeit zahlreicher tibetischer Ärzte gründlich überarbeitet und erweitert, stellt Theorie und Praxis verständlich, einfühlsam und umfassend dar. Für Laien, Mediziner und Pharmazeuten eine verlässliche Quelle rund um die Tibetische Medizin.

Infos zum Autor

Franz Reichle

ist freischaffender Filmemacher und Lehrbeauftragter für Film in Zürich. Während fünf Jahren lebte er in Burjatien nördlich der Mongolei, wo er die Tibetische Medizin kennenlernte. In dreijähriger Arbeit realisierte er den ersten umfassenden Kinofilm über die Tibetische Medizin: »Das Wissen vom Heilen«, der 1997 herauskam.

www.franzreichle.ch

Bücher, die Sie auch interessieren könnten

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7