Vegetarisch all'italiana

Katia Veronio, Carmelo Callea, Bettina Snowdon

  • Die schönsten Rezepte aus der vegetarischen Küche Italiens.
  • Originale und originelle vegetarische Küche.
  • Über 70 köstliche Rezepte wie Antipasti, Pasta, Dolci und vieles mehr.
ISBN: 978-3-03800-659-6
Einband: Gebunden
Umfang: 160 Seiten
Gewicht: 783 g
Format: 18 cm x 27 cm
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen
26,90 EUR

Mehr Infos zum Buch

In der italienischen Küche haben vegetarische Gerichte eine lange Tradition. Von der Sonne verwöhnte Tomaten, unzählige Gemüsesorten und würzige Kräuter sorgen für eine unermessliche Aromenvielfalt. Wie abwechslungsreich und fantasievoll die vegetarische italienische Küche sein kann, zeigen 70 Rezepte aus dem kleinen, liebenswerten Restaurant »La Monella« in der Hamburger Innenstadt. Dazu erzählen Katia Veronio und Carmelo Callea, die das Restaurant gemeinsam führen, aus ihren kulinarischen Erinnerungen, ihrem Restaurant-Alltag und der italienischen Küchentradition. Vegetarische italienische Klassiker, kreativ und modern interpretiert, alle Rezepte einfach und leicht nachzukochen. Dazu Informationen zur vegetarischen italienischen Küche und Fotos, die zum Schwelgen in echt italienischen Genüssen einladen.

Pressestimmen zum Buch

«Vegetarische italienische Klassiker, kreativ und modern interpretiert, alle Rezepte einfach und leicht nachzukochen.»
Ars Medici Dossier
«Bei diesem Buch ist Vorsicht geboten: Schon beim Durchblättern bekommt man Hunger!»
Coopzeitung

Infos zu den Autoren

Katia Veronio

geboren 1972, kam 1993 aus Apulien nach Hamburg. Mit Carmelo Callea gründete sie 2009 das »La Monella«, das erste vegetarische italienische Restaurant der Stadt. Hier setzt Carmelo, selbst Vegetarier, seine Überzeugung täglich in der Küche um, während Lebensgefährtin Katja mit ansteckender Herzlichkeit und kulinarischem Gespür für das Wohl der Gäste sorgt.

Carmelo Callea

geboren 1965 auf Sizilien, sammelte schon in jungen Jahren Erfahrungen in sizilianischen Restaurants. Seit 1989 lebt und arbeitet er als Koch in Hamburg.

Bettina Snowdon

Diplom-Oecotrophologin, viele Jahre Lektorin, Redakteurin und Projektmanagerin in verschiedenen Ratgeberverlagen, immer mit dem Schwerpunkt Kochbuch. Seit 2010 selbstständig als freie Kochbuchautoin, entwirft Buchkonzepte, übersetzt Kochbücher, bearbeitet Manuskripte und produziert Buchinhalte für Verlage.

www.bsnowden.de

Bücher, die Sie auch interessieren könnten

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7