Die Naturpärke in der Schweiz

Martin Arnold, Roland Gerth

  • Das grosse Wander-und Erlebnisbuch.
  • Die 25 schönsten geschützten Naturlandschaften in der Schweiz.
  • Fundierte Texte und eindrucksvolle grossformatige Fotos.
ISBN: 978-3-03800-563-6
Einband: Gebunden
Umfang: 208 Seiten
Gewicht: 1170 g
Format: 21 cm x 28 cm
Über 150 Farbfotos
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen
59,90 EUR

Mehr Infos zum Buch

Neben dem Nationalpark gibt es in der Schweiz eine grosse Zahl weiterer landschaftlich geschützter oder zum Schutz vorgesehener Gebiete. Zu ihnen zählen Regionale Naturpärke, Unesco-Schutzgebiete und zwei weitere Kandidaten für die Anerkennung als Nationalpark, Locarnese und Adula. Stimmungsvolle Bilder lassen uns in die Schönheiten dieser Naturlandschaften eintauchen. Kenntnisreiche, fundierte Texte erzählen aus der Geschichte und Kultur, von den Naturphänomenen und den Menschen dieser Gegenden und spüren dabei auch den Problemen im Spannungsfeld von Schutz und Nutzung nach. Zu jedem Gebiet gibt es einen familientauglichen Wandervorschlag und weitere Freizeittipps, mit allen praktischen Angaben wie Kartenausschnitt, Hinweisen zu Anreise und zu Übernachtungsmöglichkeiten.

Infos zu den Autoren

Martin Arnold

geboren 1961, Mitbegründer des Pressebüros Seegrund, freier Journalist, Herausgeber und Autor. Schreibt für Zeitungen, Zeitschriften sowie die Informationsplattformen www.alpenmagazin.org, www.mangel-und-moral.org, www.mensch-undatom.org.

www.alpenmagazin.org

www.media-mind.ch

www.brotimtank.org

Roland Gerth

freischaffender Natur- und Reisefotograf sowie Bildautor von über 30 Büchern und 100 Kalendern. Lebt in Thal am Bodensee. Seine Leidenschaft gilt den spektakulären Naturlandschaften, die er auf allen Kontinenten, aber auch in seiner Heimat aufspürt.

www.rolandgerth.com

Bücher, die Sie auch interessieren könnten

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7