Ingwer

Wolfgang Hübner, Michael Wissing

  • Die edle Schärfe aus dem Land des Lächelns.
  • Anregendes, Geschichte und Rezepte.
  • Wie raffiniert er sich mit unserer westlichen Küche verbindet, zeigen die 60 delikaten, leicht nachkochbaren Gerichte.
ISBN: 978-3-03800-259-8
Einband: Gebunden mit Schutzumschlag
Umfang: 104 Seiten
Gewicht: 594 g
Format: 17.5 cm x 28.5 cm
68 Farbfotos
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen
22,90 EUR

Mehr Infos zum Buch

Bereits der weise Konfuzius im alten China schwärmte vom Ingwer und soll keine seiner Speisen ohne die würzige Zutat genossen haben. Neben Schärfe und unvergleichlichem Aroma hat Ingwer tatsächlich einiges zu bieten. Seine vielfältigen Heilwirkungen werden inzwischen von der Wissenschaft bestätigt: Er soll schmerzlindernd, blutdrucksenkend, beruhigend, blutverdünnend, fiebersenkend wirken und den Zellschutz unterstützen. Und dank der Ankurbelung des Stoffwechsels wird er heute sogar als Schlankheitsmittel propagiert. Ingwer tut nicht nur gut, er schmeckt auch gut. Wie raffiniert er sich mit unserer westlichen Küche verbindet, zeigen die 60 delikaten, leicht nachkochbaren Gerichte. Und als »Beilage« dazu gibt es unterhaltsame und zugleich fundierte Texte über alles Wissenswerte zu der scharfen Knolle

Infos zu den Autoren

Wolfgang Hübner

1953 geboren, pendelt seit 30 Jahren zwischen den beiden Welten der Medizin als Arzt und der guten Küche als Gourmet und Autor. Schon früh begann er über Essen, Trinken und Ernährung zu schreiben und publizierte über Jahre Beiträge in Zeitungen und Zeitschriften, daneben verschiedene Bücher.

Michael Wissing

1956 geboren, Fotodesigner (BFF), Ausbildung zum Fotograf und Schriftsetzer. Seit 1983 selbständig mit eigenem Studio in Winden im Schwarzwald. Arbeitet für die renommiertesten internationalen Magazine, für viele Agenturen und Firmen. Fotografierte zahlreiche Bücher, insbesondere Kochbücher. Gewinner internationaler Preise und Auszeichnungen.

www.michael-wissing.de

Bücher, die Sie auch interessieren könnten

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7