Portrait: Heinz Staffelbach

Heinz Staffelbach

Heinz Staffelbach, geboren 1961, promovierter Biologe Buchautor, Publizist und Fotograf. Er ist Autor der Bestseller »Urlandschaften der Schweiz« und »Wandern und Geniessen in den Schweizer Alpen« sowie weiterer Titel im AT Verlag. Zu seinen weiteren Werken gehört die grosse Naturenzyklopädie »Handbuch Schweizer Alpen«. Er schreibt regelmässig eine Wanderkolumne in der »NZZ am Sonntag«.

www.heinz-staffelbach.ch

Zur Autorenliste

Videos von Heinz Staffelbach

LOOK INSIDE

Wildtier-Wanderungen in der Schweiz

Auf 34 Wanderungen führt Heinz Staffelbach zu den wertvollsten Orten der Biodiversität und stellt die spannendsten Tiere und Pflanzen vor. Er berichtet über Projekte, die zum Erhalt oder zur Revitalisierung der Natur beitragen, und gibt Anregungen für einen artenfreundlichen Lebensund Konsumstil. Dieses Buch ist eine Hommage an alte und neue Natur-Oasen in der Schweiz.

Bücher von Heinz Staffelbach